Pischel Conrad Bootsbau

alert_en

R.I.B.-Line MV 780 EFB / MV 800

MV´s der Oberklasse

Das MV 780 EFB. Innenborder oder Außenborder, das ist häufig eine Glaubensfrage. Was nicht von der Hand zu weisen ist, dass Diesel Innenborder bedeutend weniger Treibstoff verbrauchen. Gepaart mit dem spar- samen MV 780 Rumpf, der in Vakuum Infusion hergestellt wurde, ergeben sich für Langstreckenfahrer neue Perspektiven. Das große Tankvolumen und der tiefe V-Rumpf ermöglichen große Reichweiten auch bei rauer See. Rumpflänge und Aufteilung entsprechen dem MV 800.

Durch die zwei große Sonnenliegen, eine bugseits und eine achtern, sowie die außerordentlich groß gestaltete Badeplattform, schafft dieser edle Riese den Spagat zwischen Familien und Langstrecken Offshore-RIBLINE. Der serienmäßige VW Cummins V6 265 TDI mit Bravo 3 Doppelpropeller Z-Antrieb besticht durch seine Laufru- he. Motorraumgeräuschdämmung und der einlaminierte Sandwichkern reduzieren die Geräuschkulisse auf ein Minimum. Bei rauer See kommt der optimale Schwerpunkt des Innenborders zum Tragen.

Das MV 800 ist der Gigant unter den Außenborder MV´s. Trotz seiner mächtigen Maße lässt es sich mit vielen PKWs ziehen. Sein geringes Gewicht wird ohne Verlust von Festigkeit, durch seinen in Vakuum-Infusion-Technik gefertigten Rumpf erreicht. Wandstärken von bis zu 3Ihres gleichencm im Rumpfbereich suchen trotzdem Ihresgleichen. Der Heckstauraum ist so gigantisch, dass es optional möglich ist, einen Kabinenausbau mit Faltverdeck von uns fertigen zu lassen. Der Kabinenraum hat ausreichend Platz für zwei Erwachsene Personen um auch an entlegenen Orten zu übernachten.

Bugseits liefern wir bei beiden Modellen auf Wunsch eine elektrische Toilette, die durch ein Falt Zelt im Deckel direkt einsatzbereit ist. Dusche, Kochfeld und Cabrio Zelt gehören zu den lieferbaren Optionen, die das übernachten zu einem Vergnügen für die ganze Familie machen. Das MV 800 gibt es mit serienmäßig mit Heckplattformen, für einen bequemen achterlichen Einstieg an Bord. Optional auch mit einer Twinvorrichtung für Doppelmotorisierung. Bei der Twinvorrichtung entfallen die Plattformen, dafür wird das Heck zusätzlich verstärkt und mit Bracket’s versehen

Technische Daten

Model:MV 800/780 EFB
Längeü.A.(m)8,00
Breite mit/ohne Luftü.A.(m)2,9/2,4
Basisgew.ab (kg)***950
Luftkammern6
CeKategorieC/LY3**
Personen20
Zuladungzzgl. (kg)1055
MotorleistungMax. (kW/PS)220/300
MotorgewichtMax. (kg)480
* LY3 Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
** LY3 Offshore Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
*** Je nach Ausstattung
**** Zzgl. Badeplattformen