Pischel Conrad Bootsbau

alert_en

R.I.B.-Line 4.7m Jet Tender

Mehr geht nicht ...

Als Offshore tauglicher Superyacht-Tender mit Jetantrieb, füllt der B-zertifizierte Pischel Ribline 4.7 Concept Jet S in dieser Größeklasse eine Nische. Er löst den bisherigen 4.7 Concept Jet mit Weber Motor ab. Unser Wolf im Schafspelz überzeugt bei einem Gewicht ab ca. 495 kg** mit seinem Yamaha Motor. Durch 1800 ccm Hubraum, 133kw (180PS) und vier Zylindern ist er extrem spritzig, laufruhig und bullig im Antritt. Er ist ein reines Kraftpacket. Da der Motor keinen Turbo besitzt, ist er bedeutend robuster und begeistert durch seine gleichmäßige Beschleunigung. Weltweit können Sie auf den Service des Yamaha Waverunner Marine Händlernetzes zugreifen. Motorservice und Ersatzteilbeschaffung erfolgen über Yamaha Waverunner Marine Händler.

Bei rauer See oder beim Kranen an Bord, kommt der niedrige Schwerpunkt des Innenborders zum Tragen. Der Ribline 4.7 Concept Jet S deckt extrem viele Einsatzbereiche gleichzeitig ab. Er beschleunigt wie ein Rennboot, ist komfortabel wie ein Offshore RIB, wendig und agil wie ein Jet Ski. Der Deep-V-Rumpf ist sehr stark aufgekimmt, was die Laufeigenschaften zugunsten des Rauwasserkomforts und der Seegängigkeit erhöht. Das geringe Gewicht wird durch den handgefertigten Composite Rumpf und den nur 80 kg schweren Innenborder erreicht. Die Platzverhältnisse und die Rauwasserfähigkeit haben nichts, mit einem ausschließlich für den Tenderbereich gefertigten Festrumpf Schlauchboot mit Jet gemein. Die 1,85 m lange Polsterliege im Bug und die serienmäßige Badeplattform machen aus diesem Boliden auch ein familientaugliches Offshoreboot. Gerne individualisieren wir Ihnen den 4.7 Concept Jet. Für Kunden mit hohem Anspruch an Qualität und Ausstattung bieten wir das Premiumpaket an. LOPO Lights, Teak Deck, Custom Towbar und Fußbodenbeleuchtung, sind nur einige Features aus diesem Paket, die das Gesamterscheinungsbild dieses Edel Ribline’s erneut aufwerten.

Technische Daten

Model:4.7 Concept Jet
Längeü.A.(m)4,95
Breite mit/ohne Luftü.A.(m)2,35/-
Basisgew.ab (kg)***480
Luftkammern4
CeKategorieC/LY3**
Personen9
Zuladungzzgl. (kg)710
MotorleistungMax. (kW/PS)133/180
MotorgewichtMax. (kg)-
* LY3 Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
** LY3 Offshore Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
*** Je nach Ausstattung
**** Zzgl. Badeplattformen