Pischel Conrad Bootsbau

alert_en

Wir stellen aus.

20.-28.1.2018

Besuchen Sie uns !

Halle 10 Stand D18

R.I.B.-Line MV 31 Mito

Offshore Bolide mit Charakter...

Das MV 31 Mito ist das Powerpack in der MV Linie. Der auf Hochgeschwindigkeit und Fahrstabilität getrimmte Stufenrumpf wurde unter hohem Aufwand entwickelt. Durch das extrem scharfe V und seine schlanke Silhouette überzeugt es speziell im Hochgeschwindigkeitsbereich mit höchster Fahrstabilität und überragendem Komfort. Trotz seiner Länge fährt sich das MV 31 Mito noch wie ein agiles Sport-RIB. Das MV Mito 31 verfügt über serienmäßig 2 Schlafplätze bugseits, Waschraum mit Toilette und Pantry, die über eine Steuerstandschiebetür zugänglich ist. Das MV Mito 31 wird wie alle Mv’s in Vacuum-Infusionstechnik laminiert, das hilft Gewicht zu reduzieren und höhere Fahrleistungen zu erlangen. Ein weiterer Vorteil im Kabinenbereich sind die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um den Schall innerhalb der Kabine zu reduzieren. Ein spezieller Isolationskern der Kabinenwände ermöglicht dies.
Aufgrund des geringen Gewichts lässt sich der Bolide auch mit Zubehör und hohen Motorleistungen ausstatten, ohne die Möglichkeit der Trailerbarkeit zu beeinflussen. Das Gewicht liegt mit 2x F 300 Yamaha Außenbordern fahrfertig montiert immer noch unter 2,45 Tonnen. In Verbindung mit einem 3,5 Tonnen-Trailer summiert sich die gesamte Zuglast auf ca. 3150 kg. Es gehört somit zu den wenigen Booten der 10 m Klasse, die sich mit einem Geländewagen mit 3,5 Tonnen Anhängelast und ohne Überbreite transportieren lassen!

Technische Daten

Model:MV 31 Mito
Längeü.A.(m)9,40
Breite mit/ohne Luftü.A.(m)3,0/2,5
Basisgew.ab (kg)***1850
Luftkammern6
CeKategorieB
Personen20
Zuladungzzgl. (kg)1096
MotorleistungMax. (kW/PS)2x 220/300
MotorgewichtMax. (kg)700
* LY3 Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
** LY3 Offshore Rescueboat Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
*** Je nach Ausstattung
**** Zzgl. Badeplattformen