Pischel Conrad Bootsbau

R.I.B.-Line 4.7 Premium

Unabhängigkeit mit einem Treuen Gefährten ...

Das aktuelle Pischel Ribline 4.7 Premium Facelift schließt mit vielen Verbesserungen konsequent am Konzept des Vorgängers an. Somit bleibt das Pischel R.I.B-LINE 4.7 Premium derzeit die vielseitigste Entwicklung im Hause Pischel.

Das Design und die Funktionalität der Steuerkonsole wurden verbessert. Die Windschutzscheibe wurde in Hinsicht auf Wetterschutz optimiert. Die vergrößerte Fläche des Armaturenbrett erlaubt die Montage von mehreren elektronischen Geräten gleichzeitig. Hinter der großen Rückenlehne des Steuerstand befindet sich nun ein großzügiger Zugang zur Technik des Bootes.

Erst wenn man das Boot betritt, merkt der Skipper das Raumgefühl. Die Schlauchkonen im Heckbereich und der Überhang des Schlauches im Bugbereich sind bis auf ein Minimum gekürzt worden. So wird auf 4,70 m Gesamtlänge ein extrem langer GFK Rumpf realisiert, der mit einem tiefem V ausgesprochen gute Laufeigenschaften bietet. "Länge läuft" sagt zu Recht ein alter Seemanns Spruch!
Vom langen Rumpf profitiert auch die Größe der Heckstaubox, die sich nicht vor den größeren Brüdern verstecken muss.
Optional bietet das Boot nun zwei achterliche Badeplattformen mit integrierter Teleskop-Badeleiter.

Das R.I.B-LINE 4.7 L ist eines der wenigen 4.7er mit CE Kategorie B, die durch amtlich anerkannten Prüforganisationen abgesegnet wurden. Aufgrund des hohen Rumpf- und Schlauchvolumens verfügt es außerdem über einen überdurchschnittlichen Auftrieb.

Auszug aus dem Testbericht R.I.B-LINE 4.7 Zeitschrift Boote 08/2010:

"...Erste Wahl ... Fahreigenschaften und Ausstattung des RIBLINE 4.7L sind Premiumklasse. Fazit: Die RIBLINE 4.7 L mit dem Yamaha F 60 macht Spaß, ohne unsicher oder unkontrollierbar zu werden. Hierfür sorgen die guten Fahr- und Manövriereigenschaften. Damit ist Sie ein guter Begleiter für die Badetour oder den Familienausflug..."

Auszug aus dem 60‘er Motorentest Zeitschrift Boote 08/2010:

"...Eins für alle: Conrad Pischels RIBLINE 4.7 kann‘s mit allen Test-Motoren. Das „Raumwunder“ überzeugt in jeder Situation mit erstklassigen Fahreigenschaften..."

Sport Edition ...

Pischel Ribline 4.7 Sport: Sportliche Ästhetik , individuelles Design und die für Pischel typische Detailverliebtheit wecken Emotionen. Für die Skipper unter Ihnen , die noch mehr Wert auf hochwertige Details legen, haben wir das 4.7 Sport als Ergänzung zum 4.7 Premium entwickelt.

Bicolorschläuche, Carbondesign Applikationen, High End Sport-Haltebügel, zwei große Badeplattformen und die edle Sportsitzgarnitur runden das Bild ab. Die handgefertigte Polsterung mit Kontrastnähten und konturierten Sitzflächen, entsprechen auch höchsten Ansprüchen. Mit seinen 4,9 m Gesamtlänge kratzt es an der 5 m Klasse. Seine sportliche Erscheinung macht Lust auf mehr.

Technische Daten

Model:4.7 Premium
Längeü.A.(m)4,70/4,95
Breite mit/ohne Luftü.A.(m)2,35/-
Basisgew.ab (kg)***220
Luftkammern4
CeKategorieC
Personen9
Zuladungzzgl. (kg)710
MotorleistungMax. (kW/PS)58,8/80
MotorgewichtMax. (kg)170
* B Zertifizierung optional (gegen Aufpreis)
** Weitere Optionen auf Anfrage
*** Je nach Ausstattung
**** Zzgl. Badeplattformen